Aufbau einer Service Orientierten Organisation (SOO) inklusive der Integration der internationalen IT-Organisationen
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Umbau IT-Organisation auf ITIL-Prozesse mit fPS und transparentem Kennzahlen-Reporting
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Aufbau einer weltweit einheitlichen Service-Oriented-Organisation (SOO)
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Erhöhung Kundenzufriedenheit
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Einbindung der IT in den LG´s in die IT-Organisation
Einführung Patenmanagement als Ansprechpartner für die internationalen Geschäftsführer und Key-User Strukturen für IT-Themen
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Einführung IT-Business-Alignment
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Paten für Landesgesellschaften in Gesamtverantwortung (Single-Point-Of-Contact)
- Aufbau Key-User in den Fachbereichen als Ansprechpartner für die IT
- Abstimmung Budget- und Jahresplanung
Definition und Erstellung eines Standard-Templates im Baukastensystem für die internationalen SAP-Rollouts
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Erstellung variables Standard-Template mit standardisierten Firmen-Prozessen
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Prozess-Analysen für Rollouts
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Reduktion Rollout-Aufwand
Aufbau eines einheitlichen Kennzahlensystems zur Steuerung des IT-Bereiches
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Analyse Kundenzufriedenheit
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Status der Service-Qualität
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Erreichbarkeit
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Erstlösungsquote
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Termintreue